Auf das Leben vorbereiten

einen nährreichen Boden schaffen und genügend Zeit schenken, dies wollen wir für die Kinder in unserem Kindergarten. In unserem Haus der Begegnung bieten wir ein stabiles Fundament dafür. Dazu gehört in liebevoller Atmosphäre zu erleben und zu erfahren, was Selbstachtung und Achtung des anderen bedeutet.

leitbild1-1536x1024

Auf das Leben vorbereiten

Gesellschaftlicher Auftrag

Als anerkannte Tageseinrichtung arbeiten wir familienergänzend und familienunterstützend gemäß unserem gesellschaftlichen Auftrag. Wir verstehen uns als ein Ort der Bildung, Erziehung und Betreuung.

Gesellschaftlicher Auftrag

leitbild5-1536x1024

Werte, die uns leiten

Wir sind ein katholischer Kindergarten. Für uns stellen die grundlegenden Werte des christlichen Menschenbildes, die Gebote der Liebe, Toleranz und Hilfsbereitschaft, die Basis unserer Arbeit dar. Außerdem hat die Achtung und Wertschätzung der Natur als Schöpfung Gottes bei uns einen hohen Stellenwert.

leitbild2-1536x1024

Werte, die uns leiten

Kinder sind wie Edelsteine – einzigartig und Wertvoll

Jedes Kind wird in seiner Einzigartigkeit angenommen und dort „abgeholt“ wo es in seiner Entwicklung gerade steht. Das Kind erlebt bei uns in einer angstfreien Atmosphäre ganzheitliche Erziehung. Unser Kindergarten bietet dem Kind eine Vielfalt an Möglichkeiten sich zu entfalten.

In unserer Verantwortung sind wir für das Kind:

• Vertrauensperson
  • Freund
  • Wegbegleiter
  • und Förderer

Kinder sind wie Edelsteine – einzigartig und Wertvoll

In unserer Verantwortung sind wir für das Kind:

• Vertrauensperson
  • Freund
  • Wegbegleiter
  • und Förderer
leitbild3-560x570

Kinder sind wie Edelsteine – einzigartig und Wertvoll

Vertrauen, Offenheit und Respekt sind für uns Grundlage einer effektiven Zusammenarbeit mit den Eltern. Ein freundliches Miteinander liegt uns am Herzen. Wir wollen die Eltern in ihrer Erziehung unterstützen und beraten.

leitbild6-1536x1026

Team – engagiert, flexibel und motiviert

Das Kindergartenteam zeichnet sich durch die Liebe zum Beruf, Zusammenhalt und Offenheit aus. Durch regelmäßige Fortbildungen wollen wir die Qualität unserer Arbeit erweitern.

Team – engagiert, flexibel und motiviert

leitbild4