Kindergartenleitung

Annemarie Reichel

Mein Name ist Annemarie Reichel, ich bin seit 01. November 2022 Leitung im Kindergarten Prutting. Meine wesentliche Aufgabe stellt die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in Krippe und Kindergarten dar. Voraussetzung für eine Sicherung der Entwicklung ist die effektive Zusammenarbeit von Leitung und Team. Zu meinen Aufgaben gehört auch eine gute Kooperation zwischen Eltern, Träger, Grundschule, Behörden und Institutionen.
In unserer Einrichtung steht ihr Kind im Mittelpunkt. Ich versichere Ihnen, allen Kindern unterschiedlichster Entwicklungsstufen und verschiedener Persönlichkeiten größte Wertschätzung entgegenzubringen und beste Voraussetzungen für die individuelle Entwicklung zu ermöglichen. Ihren Kindern genügend Raum und Zeit für das kindliche Spiel zu geben, Werte zu vermitteln und die kindliche Neugier soll täglich neu geweckt werden.
Das Kind lernt kompetent und verantwortungsvoll mit eigenen Gefühlen umzugehen. Es entwickelt sich, ausgehend von einem Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in andere, zu einem selbstbewussten, autonomen Menschen.

annemarie_reichel
Diener_Simone_1

Simone Diener

Mein Name ist Simone Diener, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit 2019 stellvertretende Leitung. Ich arbeite seit 2016 als Gruppenleitung im Kindergarten und greife auf zahlreiche Jahre Erfahrung in Kinderkrippe und Kindergarten zurück.