Informationen zum Kindergarten

Portfolio-Ordner

Seit einigen Jahren führen wir für jedes Kind einen Portfolio-Ordner. In diesem Ordner, der von den Eltern für ihr Kind mitgebracht wird, werden alle Kunstwerke, Fotos, Entwicklungen, besondere Aktivitäten usw. gesammelt. In verschiedenen Rubriken eingeteilt füllt sich der Ordner im Laufe des Kindergartenjahres. Beim Austritt aus dem Kindergarten (Schule, Umzug, etc.) bekommt Ihr Kind so einen schönen Erinnerungsordner an die Kindergartenzeit.
Die Ordner sind für die Kinder frei zugänglich und werden gerne und regelmäßig von ihnen betrachtet.

einen nährreichen Boden schaffen und genügend Zeit schenken, dies wollen wir für die Kinder in unserem Kindergarten. In unserem Haus der Begegnung bieten wir ein stabiles Fundament dafür. Dazu gehört in liebevoller Atmosphäre zu erleben und zu erfahren, was Selbstachtung und Achtung des anderen bedeutet.

Portfolio-Ordner

Kindergarten_Prutting_005

Buchungszeitenänderungen

Wenn Sie die Buchungszeiten Ihres Kindes ändern möchten, kommen Sie bitte ins Büro.
Bitte beachten Sie:
Die Buchungszeiten können ausschließlich in der bestehenden Kategorie verändert oder erhöht werden. Eine Reduzierung in eine kleinere Kategorie ist nicht möglich!
Ausnahme: Im Monat März kann für das neue Kindergartenjahr die Buchungszeit auch reduziert werden.

Buchungszeiten_Aenderung

Buchungszeitenänderungen

Bitte beachten Sie:

Mittagessen

Unser neuer Lieferant für das Mittagessen ist ab sofort die Food Butlers GmbH in Bad Feilnbach. Wir erhalten viermal pro Woche vegetarisches Essen und an einem Tag ein Hauptgericht aus Fleisch (Pute, Huhn oder Rind) oder Fisch, das von der Metzgerei Weingast in Bad Feilnbach zubereitet wird.
Gleich bleibt, dass uns Food Butlers ein Mittagessen mit zwei Komponenten liefern wird: Vorspeise (Salat oder Suppe) und Hauptspeise oder Hauptspeise und Nachspeise. Das Mittagessen in der Kinderkrippe nimmt die Gruppe um 11:15 Uhr ein. Die Kinder im Kindergarten, die für die Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, essen um 12:30 Uhr.
Wir berechnen monatlich per Lastschrift für jedes Mittagessen in der Kinderkrippe 2,90 € und pro Mittagessen im Kindergarten 4,90 €

Mittagessen

foodbutler_image